Sinje’s Lieblingsreiseziele

Auf meiner Weltreise bin ich an viele schöne Orte gekommen, aber man muss nicht immer weit weg, um atemberaubende Aussichten zu genießen. Deshalb habe ich für euch vier meiner Lieblingsorte in Europa hier für euch zusammengefasst.

1. Dolomitenhütte, Österreich

Einer meiner Lieblingsorte in Europa ist die Region rund um die Dolomiten und ein absoluter Geheimtipp ist die Dolomitenhütte in Osttirol. Sie liegt auf ca. 1600 m Höhe, und man erreicht sie ganz einfach über eine schöne, kleine und kurvige Landstraße. Während der Fahrt zur Hütte kann hat man einen wunderschönen Ausblick ins Tal. Auf der Hütte angekommen lässt sich das atemberaubende Panorama am besten von der Sonnenterasse oder aus einem der kleinen Zimmer genießen.

Außerdem ist die Dolomitenhütte der ideale Startpunkt für eine Wanderung zur Karlsbaderhütte. Sie liegt oberhalb der Baumgrenze auf ca. 2200 m, direkt an einem See und mit einem atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge.

/fileadmin/templates/model_20/news/de/article2-Bild1.jpg

2. Como, Italien

Die italienische Stadt Como am südlichen Ende des Comer Sees, ist eine kleine, sehr gemütliche Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern. Für mich der ideale Ort, um im Sommer ein paar entspannte Tage am See zu verbringen und die vielen schönen Restaurants und Cafés zu besuchen. Eine tolle Übernachtungsmöglichkeit, sind die mit viel Liebe eingerichteten Wohnungen von SUITE JUVARA. Ein besonderes Highlight und mein persönliches Lieblingsrestaurant ist das Figli Dei Fiori. Nicht nur dass das Essen hervorragend schmeckt, durch den angeschlossenen Blumenladen ist die ganze Location einfach traumhaft schön.

/fileadmin/templates/model_20/news/de/article2-Bild2.jpg

3. Schloss Staufenberg, Deutschland

Von meiner Heimat Stuttgart aus ist es nur ein kleiner Tagesausflug bis zum wunderschönen Schloss Staufenberg im Südwesten Deutschlands, nahe der Grenze zu Frankreich. Die Fahrt dorthin führt durch scheinbar endlose Weinberge immer weiter nach oben zum Schloss, das auf einer 383 m hohen Felsnase steht. Von der Sonnenterasse kann man dann ganz entspannt das volle Panorama und den Blick über die Weinberge genießen.

/fileadmin/templates/model_20/news/de/article2-Bild3.jpg

4. Bleder See, Slowenien

Diesen wunderschönen See erreicht man von Westen kommend nach einer Fahrt durch den eindrucksvollen Triglav Nationalpark. Der Park verläuft über den slowenischen Teil der julischen Alpen und zählt mit seinen vielen Bergseen, Wiesen und Gipfeln zur UNESCO Liste der Biosphärenreservate. Für Naturliebhaber also ein absolutes Muss! Wer sich nach der Fahrt stärken möchte, der kehrt in meinem Lieblingsrestaurant Sova Bled ein und genießt das leckere Essen mit Blick auf den türkisblauen Bleder See. 

/fileadmin/templates/model_20/news/de/article2-Bild4.jpg
Von Stuttgart in die Welt

Händler finden